Familienstellen

Systemisches Familienstellen in Dresden-Neustadt – Aufstellungen, Workshops, Themenabende, Einzelbegleitung


Aufstellungen in Dresden-Neustadt

Nächste Termine:
Fr, 21.4.2023 – 10:00 – 13:30 Uhr

…mehr


6 Systemische Themen- und Erlebnisabende
in Dresden-Neustadt im März/April 2023
jeweils dienstags 18 – 21 Uhr

Die systemischen Themen- und Erlebnisabende laden Dich auf innere Forschungsreisen zu verschiedenen Themen aus dem systemischen Familienstellen ein. An jedem Abend tauchen wir in ein anderes Thema ein mit einer Kombination aus lebendiger Wissensvermittlung, Selbsterforschung und -erfahrung, Austausch und Kurzaufstellungen. …mehr


Systemische Einzelbegleitung

Du wünschst dir innere Klarheit zu bestimmten Fragen und möchtest dich darin begleiten lassen? In meinen Einzelsitzungen arbeite ich systemisch, gestalttherapeutisch, körperorientiert und traumasensibel. Es geht um dein Anliegen. Mithilfe von Familienbrett bzw. Bodenankern und einem feinfühligen Hineinspüren kommt Bewusstheit in versteckte Zusammenhänge und Ursachen. Tiefer Kontakt mit dir und deinem Thema ermöglicht Bewusstwerdung und Wandel.

…mehr


Das systemische Aufstellen ist ein für mich magisches Werkzeug, um innere Welten zu vergegenwärtigen und damit greifbar zu machen. Mithilfe von Stellvertretern in einer großen Aufstellung bzw. Figuren oder sogenannten „Bodenankern“ in der Einzelarbeit schauen wir genau das Thema an, welches dich jetzt gerade in deinem Leben belastet.

Dabei geht es um das Auffinden, Bewusstmachen und Lösen familiärer „Verstrickungen“ (in unserer Herkunftsfamilie erleben wir ja die elementare Bindung und Prägung für unser Leben.) und um den Kontakt zu dir selbst mit deinen inneren Anteilen.

Mir selbst hat das Familienstellen auf meinem Weg unglaublich viel geholfen. Es ermöglichte mir überhaupt, nach meinen „Reisejahren“ wieder in meiner Heimatstadt zu leben (wo ich zuvor einfach nur depressiv und taub wurde). 2016 bis 2019 sammelte ich zahlreiche Erfahrungen als Klientin in dieser Arbeit und entschied mich später, selbst das Aufstellen zu lernen. (im „Prana Leipzig“ 2021-22)

Nun biete ich diese Arbeit in Einzelbegleitung, Aufstellungen und Workshops an.

In meine Begleitung fließen Körper- und Gefühlswahrnehmung, Ressourcenarbeit, das systemische Wissen, Lesen im morphischen Feld sowie mein feine sensible Ader und Arbeitsweise ein.


Ich erfahre außerdem derzeit wichtige Impulse und Fortbildungen, die meine Arbeit Schritt um Schritt weiter verfeinern und vertiefen.
(„Transforming Lives Training“ mit Nicola Amadora; Selbsterfahrung in IoPT-Seminaren (systemische Traumaarbeit) mit Lars Basczok; eigene prä- und perinatale traumatherapeutische Begleitung bei Claudia Köhler; Weibliche Archetypen-Jahresgruppe mit Claudia Neubert; Beschäftigung mit frühem Trauma inspiriert durch Dr. Franz Ruppert, Dami Charf u.a.)