Aufstellungen in Dresden

Gestalttherapeutisches Systemisches Familienstellen 

Ich biete Systemische Einzelbegleitung und auf Anfrage Aufstellungsrunden in der Dresdner Neustadt an. Meine Begleitung basiert auf der Ausbildung zum gestalttherapeutischen Familienstellen (Prana Leipzig, 2021-22) und der Fortbildung „Transforming Lives Training“ von Nicola Amadora (2023). Dem vorangehende langjährige Selbsterfahrung mit Aufstellungen auf meinem eigenen Weg sowie das Lesen im morphischen Feld und der Erfahrungshorizont meiner Körperarbeit fließen in meine Leitung ein.

Wenn du gern eine Aufstellung zu einem eigenen Anliegen haben möchtest, melde dich bei mir. Als Stellvertreter bist du jederzeit herzlich willkommen in Aufstellungsrunden. Wenn du diese Arbeit und mich erstmal kennen lernen möchtest, komm gern als Beobachter dazu.

Nächste Termine:
5.11.2023 14 Uhr Stadtteilhaus DD-Neustadt, Prießnitzstr. 18, 01099 Dresden

Preise:
120€ für eine eigene Aufstellung
10€ als Stellvertreter/ Beobachter

Ort:
„Stadtteilhaus“ in der Dresdner Neustadt, Prießnitzstr. 18, Raum „Louise“

Anmeldung:
katharina.guhlmann(at)posteo.de oder 0176-22815083
Für die Aufstellung eines eigenen Anliegens melde dich bei mir zur Terminabsprache.
Zum Kommen als Stellvertreter oder Beobachter schreib mir bitte eine kurze Nachricht, dass du kommst, damit ich die Übersicht habe. (Mail oder sms/telegram) Danke.

Was ist systemisches Familienstellen und wofür?
In einer Aufstellung wird durch Stellvertreter sichtbar und erfahrbar gemacht, was im Innern verknotet liegt und es werden Schritte in Richtung Lösung genommen. Dabei geht nicht darum, das „systemisch perfekte Ziel“ zu erreichen, sondern in erster Linie um das direkte Erleben und Fühlen dessen, was gerade da ist. Was da sein darf, wandelt sich. Von dort findet Bewegung statt.

Wenn Du das Versteckte hinter dem Offensichtlichen ergründen möchtest, wenn Du mit einem Thema auf dem Schlauch stehst, wenn Dich körperliche Symptome beschäftigen oder Du Konflikte mit Mitmenschen erlebst – kurz: wenn Du etwas anschauen und bewegen willst, das Dich gerade in Deinem Leben belastet – dann kann eine systemische Aufstellung aufschlussreich und lösend sein.

Meine Aufstellungsweise würde ich als sehr fein und klar bezeichnen. Ich arbeite mit einer gestalttherapeutischen Grundhaltung und einem traumasensiblen Raum. Öfter schon bekam ich die Resonanz, dass sich Klienten sich von Anfang an sensibel und sicher begleitet fühlen.

Sei herzlich willkommen für eine eigene Aufstellung, als StellvertreterIn oder um das Familienstellen erstmal zu beobachten und kennen zu lernen.