KINDERBUCH „Igel Theodor und die alte Violine“

Ein Geigenmärchen von Katharina Guhlmann mit Musik von J.S.Bach
für Kinder ab 6 Jahren sowie neugierige Erwachsene

Zum Bestellformular — HIER auf der Igelwebseite www.igel-theodor.de


Das Kinderbuch mit Hör-CD „Igel Theodor und die alte Violine“ ist mein erstes musikalisches Kinderbuch, das ich geschrieben, illustriert und eingespielt habe. Es erschien im Dezember 2021 im Selbstverlag.
Das Buch macht meine innig geliebte Solo-Violinmusik von J.S.Bach, welche sonst nur in Klassik-Fachkreisen erklingt, mit einer fantasievollen Tiergeschichte für Kinder ab 6 Jahren zugänglich.

Die Geschichte handelt vom Igeljungen Theodor, der leidenschaftlich gern Geige spielt – vor allem die Musik von Bach. Gemeinsam mit seiner Fuchsfreundin Lisa und seiner Geige Charlotte strolcht er durch den beginnenden Frühling und erlebt so manches Abenteuer, das ihn zur Geige greifen lässt. Auf der CD liest der Schauspieler Holger Uwe Thews die Geschichte und lässt die Tiere mit seiner begnadet-talentierten Sprecherstimme so richtig lebendig werden.

www.igel-theodor.de
Auf der Igel-Webseite gibt es weitere Hör- und Seheindrücke sowie das Bestellformular fürs Buch. (Mit Sammelrabatten für Musik- u. Geigenlehrer sowie für Geigenbauer ;-)) Schau gern vorbei.


Die Finanzierung der Buchherstellung wurde durch viele großzügige Unterstützer über die Crowdfunding-Plattform startnext möglich gemacht! Ich liebte es, auf diese Art und Weise mit gemeinsamer Kraft und Igel-Verzauberung das Buch in die Welt zu gebären!
Danke allen von Herzen!

das war das Crowdfunding-Video für den Igel Theodor…