Über mich

KatharinaGuhlmann@AnneHornemann-0979
Foto ©Anne Hornemann

Ich habe mich auf Klangsuche begeben. Meine Musik findet Ausdruck in Improvisationen, Kompositionen und Liedern mit Geige, Stimme und Gitarre. Mal zärtlich und innig, mal intensiv und mitreißend. Da ist Raum zum Sein, zum sich ganz Hineinfallen-lassen in die Musik, zum Verschmelzen mit dem eigenen Hören und Ankommen im Jetzt.

Mein musikalisches Spiel fundiert auf einem klassichen Violinstudium in Weimar und Prag und ist beflügelt durch tiefe Eindrücke extremer Reisen durch unberührte Wildnis und fremde Kulturen.

Ein weiterer wichtiger Fokus von mir ist die Arbeit mit Körperwahrnehmung – diesem Fokus folgend mache ich derzeit eine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin. Neben dem Geben von Einzelsessions möchte ich diese Behandlungstechnik ausweiten und integrieren in Körperbewusstseinsarbeit mit Musikern.

Derzeit lebe ich als freie Musikerin in meiner Heimatstadt Halle(Saale).

Und die Musik fließt am meisten, wenn sie aus dem Herzen kommt, wenn „ich“ mich als Musikerin ganz beiseite stelle und das Leben selbst sprechen lasse.“ Katharina Guhlmann