Shiatsu


Was ist Shiatsu?

Shiatsu ist eine ganzheitliche Körperarbeit, die einer traditionellen japanischen Akkupressurmassage entstammt und durch modernere westliche Elemente aus Chiropraktik und Osteopathie zu einer sehr tiefgründigen, den Menschen auf allen Ebenen ansprechenden Arbeit weiterentwickelt wurde.

Zugrunde liegt die TCM (traditionelle chinesische Medizin) mit ihrem Wissen um die Meridiane (Energieleitbahnen), welche sich durch den ganzen Körper ziehen und verschiedene Aufgabenbereiche im Organismus des Menschen erfüllen. Die vielfältigen Meridian-Qualitäten spiegeln sich außerdem in unterschiedlichen Lebensthemen wider. Ist ein Meridian in Imbalance, stagniert meist auch der zugeordnete Bereich im Alltag oder andersherum. Shiatsu setzt Impulse, durch die sich die Meridiane ausgleichen können, das Nervensystem zur Ruhe kommt und die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Shiatsu lädt zu tiefer Regeneration und energetischer Reinigung ein und kann bei regelmäßiger Behandlung eine längerfristige Ausgeglichenheit des Körpers erwirken.


Zeit für dich, Raum für Wandel

Die Shiatsu-Behandlung findet in einem achtsam gehaltenen, sicheren und wertfreien Raum statt. Du bist als Mensch so willkommen, wie du gerade bist. Es gibt kein richtig oder falsch. Mit der tiefen respektvollen Berührung erfährst du dich selbst neu in deinem Körper. Du wirst nicht nur körperlich, sondern mit all deinen Gefühlen, Gedanken und inneren Wahrnehmungen berührt.

Emotionale Themen können mit Shiatsu erfahren und im Körper „verdaut“ werden. In meiner Wahrnehmung unterstützt es besonders Menschen, die sich im Wandel befinden – im spirituellen Umbruch, Bewusstwerdungsprozess oder einer äußeren beruflichen bzw. privaten Umorientierung. Alle aufrüttelnden äußeren und inneren Bewegungen können mit einer Shiatsu-Behandlung zur Ruhe kommen und integriert werden. Der Körper wird insgesamt energetisch gestärkt.
Für hochsensible Menschen ist es ebenfalls ein wunderbarer Raum, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Die Shiatsu-Berührung kann die eigenen Grenzen spürbar machen und so zu einer besseren Zentrierung inmitten von bislang überfordernden Situationen beitragen.


Die Behandlung

Dauer:  60 min,  plus 20 min. für
              Vorgespräch und Nachruhe

Preis:    75€,   5er Karte 350€

Ort:       Moksha Dresden, Arnoldstr. 16

Die Shiatsu-Behandlung findet am bekleideten Körper auf einem Futon am Boden statt.

   Zur Terminvereinbarung 


Testemonial – das sagen meine Klienten

Die Shiatsu-Behandlung habe ich als wunderbare Grenzerweiterung und Kommunikation zwischen Körper, Geist und Seele erfahren.
Cornelia, Februar 2017

Wenn ich an meine Shiatsu Erfahrung zurückdenke, beginnt sie nicht damit, wie ich auf dem Boden liege und Katharina mit der „tatsächlichen“ Arbeit beginnt. Sondern mit Eintreten in den Raum. Schon hier beginnt die wohltuende Behandlung. Es eröffnet sich ein Raum, der entrückt ist, sich wie ein zusätzlicher Nebenraum offenbart. Ein Pausenraum. Hier beginnt die Atmosphäre von -ich nehme mir Zeit für mich-, gepaart mit, -das darf sein-. Ich erlaube es mir und was auch immer kommen oder geschehen wird, es darf sich zeigen. Der Moment, in dem sie sich Zeit für sich nimmt, das kommuniziert, lässt mich noch mehr entspannen, weil ich weiß: Sie sorgt gut für sich und ich kann das Geben tatsächlich empfangen. Ich empfand es als einen großen Genuss, die Aufmerksamkeit für mich und meinen Körper geschenkt zu bekommen. Momente, in denen meinen Körper nicht auf eine bestimmte Art zu sein oder etwas zu tun hat. Und ich ihm ebenfalls in dieser Zeit so begegnen kann. Ich erinnere mich an einen Raum, der eröffnet. Der den Boden bereitet für Wandlung. Körperlich und seelisch. Nicht in eine vorgegebene Richtung, sondern in die sich natürlich ergebene.Und an ein Gefühl von angekommen sein im eigenen Körper. Ein Aha-so fühlt sich zu Hause an. Hier ist der Ort, von dem aus ich losgehen kann. Hatte ich fast vergessen. Danke für die Erinnerung.
Lisa Marie, März 2017

Aufgefrischte Körper-Selbstwahrnehmung
Hannes, März 2017

At the beggining of her long session I became much more aware of different tensions and pain points in my body,The touch of Katharina brought me to really feel them. She helped me to acknowledge my system on very deep leveland then slowly I felt the process of her guidance and her touches to calm these areas and it brought me to for me unknown relaxation.I felt the healing power of her technique and her attention. Thank you.
Milan, Mai 2017