Home

Willkommen! Schön, dass du da bist! Hier findest du alle Infos, Termine und Links zu meinem musikalischen Schaffen. Viel Spaß beim Stöbern, Hören und Sehen.


Hier schonmal ein paar Neuigkeiten, Tipps und Links:

Am Sonntag, dem 17. Okt in Halle!!!
Ich freue mich sehr darauf!

14:30 Uhr Saite8Projekt
16 Uhr Florian Betz & Ivo Nitschke

Zwischendurch Kuchen 🙂

An der Schwemme 1 (Nähe Händelhalle)

Da es eine offizielle Veranstaltung im Rahmen von „Sommer im Quartier“ ist, sind für den Eintritt die 3G Regeln wirksam.


FREIRAUM-TOUR mit Florian Betz (Duo Jaondo)

Do, 23. Sept. 2021 in Halle  18 Uhr – Ziegelwiese Peißnitzinsel
Fr, 24. Sept. 2021 in Leipzig 18 Uhr – Gartengrundstück Walnussweg, 04249 Leipzig
Sa, 25. Sept. 2021 in Jena 18 Uhr  – Friedensberg
So, 26. Sept 2021 in Dresden 16 Uhr – Heydenreichweg 4, Leubnitz-Neuostra


BACH und die GEIGE
Ein Geigenmärchen für Kinder

Seit April 2021 bin ich Stipendiatin des Deutschen Musikrates und arbeite an einem Projekt, Bachs Violin-Solosonaten für Kinder zugänglich zu präsentieren.

Ich möchte Kindern echten Kontakt zu einem echten Instrument schenken, sie eintauchen lassen in echte Akustik-Klänge und in das Musik-Universum des alten berühmten Komponisten Bachs.

Es soll Kita-Konzerte und ein Buch mit Hör-CD geben. ….mehr


1:1 KONZERTE – Live Musik ganz für DICH
Dieses Format schwebt mir seit einer Weile vor – jetzt möchte ich es umsetzen. Ganz für einen Menschen spielen, das tue ich soo gerne, es liegt so viel Magie darin. Schreib mich an und lad mich ein 😉 …mehr


WIE IST DAS MIT DER IMPROVISATION?
Dieses Projekt entspringt einem Arbeitsstipendium der IB Sachsen-Anhalt. Ich habe mich tiefer mit Improvisation beschäftigt – Texte, Filme, Fotos und eine Ideensammlung für Impro im Instumentalunterricht sind entstanden …mehr


GINKOMANIA
Voilà!!! Mein erster Kurzfilm!!
Im Rahmen meines Projektes „Wie ist das mit der Improvisation?“ entstand ganz spontan dieses Stück Kunst. Ich freue mich, ganz intuitiv und improvisatorisch den Filmschnitt zu entdecken und ein weiteres künstlerisches Mittel in meine Ausdrucks-Schatzkiste aufzunehmen 🙂


Waldkonzert DD 1.jpg

WALDKONZERT mit JAONDO in Dresden
am 26. Juli 2020

Pandemiebestimmungen machen erfinderisch – so setzte sich Florian an ein Hygienekonzept für eine Reihe von Solo-Konzerten im Freien, das den momentanen Regelungen gerecht wird.

Das Waldkonzert unseres Duos Jaondo war Teil seiner Freiraum Tour. Auf einer Lichtung mitten im Waldpark Dresden-Blasewitz bauten wir das Bühnensegel auf und schon trudelten die ersten Gäste ein. Von allen Seiten traten sie aus dem Wald auf die Lichtung, breiteten Picknickdecken aus, gossen sich Wein in selbst mitgebrachte Gläser und verbreiteten eine entspannte und gemütliche Athmosphäre. Ein sehr besonderer Ort, die Bäume strömen in ihrer ganz eigenen Magie und tragen unsere Klänge zu ca. 80 Ohrenpaaren und Herzen. 

Waldkonzert DD.jpg

Vielen Dank allen, die da waren, die Einladungen weitergeleitet haben und so mit uns gemeinsam dieses genussvolle Waldkonzert ermöglicht haben. Ein Dank auch Micha für die Mitorganisation der Tour sowie dem Grünflächenamt Dresden für die Erlaubnis zur Nutzung dieser schönen Waldlichtung.

„Die grünen Kronen wogten sanft und es flogen Mauersegler, Tauben, Specht und Falke durch die Luft, die eure Klänge trug“
Konzertbesucher


Mai 2020
Im Liebestaumel – mit herrlicher Tanzeinlage 😉

Mein neuester Streich mit Marco Reichardt.
Wir hatten sehr viel Spaß beim Erstellen dieses Videos!


CD – Überflutung 2019

Von Dez. 2018 bis Juli 2019 sind tatsächlich vier (!!!) CDs von bzw. mit mir erschienen: ‚
1. Meine Solo-Herzens-CD „All*One“
2. CD „Radegunde“ mit Duo JAONDO
3. eine Ballfolk-CD mit Trio Lo Bosc.
4. „into the tune“ mit den Reel Chicks

Zum Bestellen, für Hörbeispiele und weitere Infos hier entlang…