Home

Foto © Anne Hornemann
Foto © Anne Hornemann

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!
Es gibt aufregendes Neues zu berichten:

Cover Art All One - klein 250pxMeine erste CD ALL*ONE, ein Soloalbum mit barocker Violinliteratur und meiner genrefreien eigenen Musik ist DA!!!

Ihr könnt sie direkt bei mir bestellen: info(at)katharina-guhlmann.de
Oder als Download-Version hier erwerben: https://katharinaguhlmann.bandcamp.com/album/all-one
Spotify-Nutzer finden sie auch dort 🙂

Die CD ist wunderschön geworden – akustisch sowie optisch. Ich danke Anne Hornemann für die wunderbaren Fotos und Carsten Hundt für Aufnahme, Mixing und Mastering! Im Booklet erzähle ich über die Hintergründe und Geschichten der Stücke. DANKE allen Unterstützern des Projektes!!!

*****

Eine weitere CD gibt es bereits mit meinem Duo Jaondo mit Florian Betz!
Wir bekommen so schöne Rückmeldungen zu diesem Album – Kinder schlafen besser ein, sie ermöglicht konzentrierte Schreibtischarbeit sowie kreatives Malen und ist ein guter Begleiter für entspannte Autofahrten 🙂

Die Musik dieser CD ist frei improvisiert, thematisch vertieften wir uns ins Leben einer interessanten Frau „Radegunde“ aus dem Mittelalter und improvisierten unsere eigene Musik zu den Eindrücken ihres Lebens. Es sind zarte und tiefgehende Klangwelten entstanden.
Ihr könnt auch diese CD direkt bei mir bestellen info(at)katharina-guhlmann.de oder findet dieses Album hier online zum Download:
https://jaondo.bandcamp.com/releases

*****

Ich freue mich sehr über mein weiteres neues Duo: Saite8Projekt mit Marco Reichardt. Es ist eine ganz neue Art und Weise des kreativen Erschaffens von Musik für mich. Ich genieße die künstlerische Freiheit und Herausforderung!

Geigenunterricht: In Halle unterrichte ich seit Anfang des Jahres in den Räumen der Folkmusikschule (www.folk-musikschule-halle.de) und freue mich auf neue Geigenschüler jeden Alters.

Viel Spaß beim Stöbern und einen guten Herbst 2019!

Herzlich,
Katharina