Home

Foto © Anne Hornemann
Foto © Anne Hornemann

Am 28.5. in Halle:

VERWOBEN – Musikalische Perspektiven auf das Leben unseres Planeten
Konzert zur „Langen Woche der Nachhaltigkeit“

Di, 28. Mai 2019 um 20 Uhr
Laurentiuskirche, Am Kirchtor 2, 06108 Halle
Eintritt frei

Duo JAONDO  Florian Betz – Pantam (Hang), Marimba, Stimme
Katharina Guhlmann – Violine, Stimme

Mit ihrem neuen Konzertprogramm VERWOBEN thematieren Duo JAONDO unsere Beziehungen im Netz des Lebens: von der Schönheit und Weite der Natur bis zum Schmerz angesichts der Wunden, die der Mensch dem Planeten zufügt. Sie reflektieren die großen Fragen der Erde in Musik und Wort, lassen sich bewegen und bewegen uns, spielen im Flow, improvisieren aus dem Moment…Glasklare Geigentöne schweben über virtuosen Pantam-Rhythmen, volle Marimba-Klänge verschmelzen mit transparenten Stimmen. Eine Klangwelt von inniger Zärtlichkeit bis hin zu turbulenter Bewegtheit, mit Weite und Virtuosität – JAONDO öffnet einen Raum ins Urvertrauen, ins Träumen und Weiterdenken.

Zur Veranstaltung hier

********************

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Es gibt vieles neues von CD-Erstellungen und neuen Ensembles zu berichten:

Meine erste CD ALL*ONE, ein Soloalbum mit barocker Violinliteratur und meiner eigenen Musik ist im Vollendungsprozess!
Das Crowdfunding zu dieser CD ist erfolgreich abgeschlossen (www.startnext.com/katharinaguhlmann) und im Frühling 2019 wird das Album da sein!
Vorbestellungen an info@katharina-guhlmann.de

Die erste CD meines neuen Duos Jaondo mit Florian Betz ist da! Über den offiziellen Release Termin gibt es ganz bald Infos.
Zum Anlass des 1500 jährigen Geburtstages der heiligen Radegunde von Thüringen vertieften wir uns in das Leben dieser Frau und improvisierten Musik zu unseren Eindrücken. Es sind großartige Klangwelten entstanden!
Bestellungen auch hier an info@katharina-guhlmann.de

Ich freue mich sehr über mein weiteres neues Duo: Saite8Projekt mit Marco Reichardt. Es ist eine ganz neue Art und Weise des kreativen Erschaffens von Musik für mich. Ich genieße die künstlerische Freiheit und Herausforderung!

Geigenunterricht: In Halle unterrichte ich ab jetzt in den Räumen der Folkmusikschule (www.folk-musikschule-halle.de) und freue mich auf neue Geigenschüler jeden Alters.

Viel Spaß beim Stöbern und ein gutes Jahr 2019!

Herzlich,
Katharina